Über uns

Erwin und Priska Guggenbühl

Erwin ist auf einem landwirtschaftlichen Betrieb mit Gemüsekulturen in Wettswil am Albis aufgewachsen. Sein Vater war nebenbei noch Lastwagenchauffeur und machte viele Fahrten nach Frankreich und Spanien.

Während den Schulferien durfte ihn Erwin jeweils begleiten. Aber auch auf dem Landwirtschaftsbetrieb musste tüchtig mitgeholfen werden. So kam es auch, dass die LKW's und die landwirtschaftlichen Maschinen bis heute Erwins treue Begleiter sind.

 

Alte Exponate machten ihm von Anfang an mehr Freude als neue Modelle, denn diese mussten erst einmal restauriert, später dann mit Liebe und Leidenschaft gehegt und gepflegt werden. Und genau das verschafft die innere Ruhe und Zufriedenheit und bringt das Gleichgewicht in unserer manchmal hektischen Zeit wieder zum Einklang.

 

Zu seinen Oldtimer Exponaten gehören das Postauto Berna, der Lastwagen Berna, der DAF Variomatic, der Topolino, die beiden Traktoren Ursus und Bührer.

>> Nicht zu vergessen das Wohnmobil Berna, Jahrgang 1953, in welchem er jedes Jahr mit seiner Frau Priska ein paar Ferientage verbringt.

 

Der Zufall wollte es, dass auch Priska Guggenbühl viel Zeit auf dem Bauernhof ihrer Grosseltern verbrachte, und so vor allem viel Freude an alten Traktoren hat.

 

Es ist für die Guggenbühls immer wieder eine Freude, Menschen mit ihren Oldtimern ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.